Service  |  Philosophie  |  Aktuelles  |  Stellenanzeigen  |  Awards  |  Downloads

Wir, die BHG, sind eine BauHandwerksGesellschaft mit 8 verschiedenen Gewerken unter einem Dach – und das ganz und gar mit eigenen Fachhandwerkern!

Wir
verstehen uns als ein einziges Team... „Alles aus einer Hand“!
Unsere wesentliche Stärke besteht in der optimierten Abstimmung aller an einem Projekt beteiligten Fachhandwerker. Unsere Zusammenarbeit kennt keine (Gewerke-) Grenzen!

Wir haben uns spezialisiert auf Modernisierung, Sanierung, Ausbau und Instandhaltung gebrauchter Gebäudesubstanz in Trier, Koblenz und Luxemburg.

Unser Hauptziel ist „Nachhaltigkeit“, d.h. nicht nur betriebswirtschaftliche Leistungsfähigkeit, sondern auch verantwortungsvoller Umgang mit natürlichen Rohstoffen und Energiequellen. Daher sehen wir unsere Herausforderung in der Verwirklichung von Lösungen in einem größeren ganzheitlichen Zusammenhang.

Unser unbedingtes Bestreben ist eine erstklassige Ausführung aller Aufträge – vom Geringfügigen bis zum Umfangreichen, vom Konventionellen bis zum Anspruchsvollen. Wir stellen uns offensiv den sich ständig verändernden Wohn- und Nutzungsansprüchen unserer Gesellschaft mit einem breiten Leistungsangebot, kreativer Gestaltung und innovativer Technik – so steigern wir sowohl die Wohn- und Lebensqualität, als auch den Wert einer Immobilie.

Unseren Kundenkreis werden wir systematisch ausweiten. Ausgehend von langjährigen treuen Firmen- und Privatkunden wollen wir noch mehr private Bauherren für uns interessieren, auch in Luxemburg. Damit steht unser Unternehmung auf sicheren Füßen, wird widerstandsfähiger gegen Marktschwankungen und bewahrt so dauerhaft Arbeitsplätze.

Unser soziales Umfeld ist für uns von großer Bedeutung: unsere Mitarbeiter, Partner, Zulieferer und insbesondere unsere Kunden. Die Summe allen Handelns unseres Unternehmens dient dem Menschen, und nicht der Mensch dem Unternehmen.

Die Qualität unserer Arbeit überprüfen und sichern wir konsequent und beständig. Durch zielstrebiges und verantwortungsbewusstes Wirtschaften senken wir die Kosten.

Kompetente Fachhandwerker
sind unser Kapital. Sie sind es uns wert, fortlaufend geschult zu werden. Wir zählen auf ihr umfassendes Fachwissen und ihr handwerkliches Geschick.

Auf allen Ebenen arbeiten wir vertrauensvoll zusammen und leben einen kooperativen Führungsstil. Entscheidungen werden deutlich formuliert und sind nachvollziehbar. Führungskräfte und Mitarbeiter pflegen eine offene Kommunikation.

Durch gemeinsame Vereinbarung von Zielen, konstruktiver Rückmeldung und Anerkennung von Leistung stärken wir die Motivation und das Engagement aller Mitarbeiter. Wir fördern Eigeninitiative und Übernahme von Verantwortung durch überlegte Personalplanung und Delegieren.

Ein gutes Arbeitsklima - geprägt von Respekt, Fairness und Kollegialität - und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter sichern eine hohe Leistungsbereitschaft. Alle Führungskräfte tragen hierfür eine besondere Verantwortung und haben eine Vorbildfunktion. Freundliches Auftreten und intensive Kundenbetreuung verstehen sich für uns von selbst.

BHG ... steht für ökonomisch, ökologisch und sozial verantwortungsvolles Handwerk!